Geocaching für Kids

Am Montag den 19.07.2010 konnten die Kinder einen Einblick in die moderne Schatzsuche mit Satellitenunterstützung gewinnen.
Um 9.30 Uhr sind wir gemeinsam nach Cleverns gefahren. Vor Ort haben wir uns in jeweils vierer Gruppen aufgeteilt. Jedes Kind hatte die Möglichkeit einen Schatz mithilfe des Geocachinggerätes zu finden. Gleich der erste Schatz brachte die Kinder aus der Ruhe, denn er war sehr gut versteckt. Nach einiger Suche und ein bisschen Geduld haben sie den Schatz allerdings schon gefunden und die Freude war groß. Die weiteren drei Schätze waren auch nicht gerade leicht versteckt, aber die Kinder haben das System des Suchens sehr schnell verstanden und haben somit die weiteren Schätze gefunden.
Wir hatten mal wieder sehr gutes Wetter, was das Suchen nicht gerade leicht gemacht hatte. Aber die Kinder hatten sehr viel Ausdauer und Freude, sodass sie die Wärme nicht weiter belastet hatte. Einige Kinder haben die Andeutung gemacht, dass sie gerne auch in ihrer Freizeit das Hobby Geocaching weiterführen wollen. Wir sind mal gespannt, ob diese Kinder im nächsten Jahr auch an der Aktivität Geocaching teilnehmen werden.

Kommentar verfassen