Keraminfiguren

An zwei Donnerstagen, am 8 u. 15.07.2010 wurde im Jugendzentrum Wittmund  Figuren aus Keramin gegossen. Es standen den Kindern zahlreiche Formen zur Verfügung. Von süßen Herzen, über schöne Eisbären, bis zu den tollen Pferden war alles dabei.

Die Kinder haben als erstes das Keraminpulver mit Wasser zusammengemischt, bis sie eine zähe Masse hatten. Dann brauchten  sie sich nur noch Formen aussuchen und schon wurde begonnen das Keramin in die Formen zu gießen.

Nach dieser fleißigen Arbeit musste das Keramin aushärten und die Kinder konnten sich eine kleine Pause beim WII spielen gönnen.

Nachdem das Keramin ausgehärtet war, haben die Kinder sich Farben ausgesucht, mit denen sie ihre Figuren anmalen konnten. Als die Farbe dann getrocknet war, fingen die Kinder sofort an mit ihnen zu spielen.

Es war ein sehr schöner Vormittag und es hat allen sehr gefallen.

Kommentar verfassen