Gruppenbild

Ferienpassaktion in der Kaskade Diekmannshausen

WaschzuberAuf Einladung des OOWV starteten 30 Kinder und 4 Erwachsene im Rahmen der Ferienpassaktionen der Jugendpflegen Wittmund und Wangerland zur Kaskade Diekmannshausen. Die Kinder erwartete ein feucht-fröhliches Programm im wahrsten Sinne des Wortes.

Waschbrett und Zinkwanne gehörten treu dem Motto „Wäschewaschen und spielen wie die Großeltern“ ebenso zu dem Programm wie ein Tragejoch für den Transport des Wassers. Auch die Wasserbaustelle des Spielefanten war mit eingebunden: hier konnten die Kinder spielerisch Wasserleitungen bauen und das Wasser über Hindernisse leiten.

Zum Frühstück gab es ein Schokobrötchen und Saft und zum Mittagessen einen selbst hergestellten Hamburger. Das Programm war kurzweilig und der zwischenzeitliche Regen konnte die gute Laune nicht verderben, da die passende Kleidung vorhanden war. Aus dem Wangerland war eine Gruppe Vorschulkinder des Kindergarten Hooksiel mit einer Erzieherin dabei.
Der OOWV als Veranstalter dieser Aktion hat dankenswerterweise die gesamten Kosten für Fahrt und Verpflegung übernommen.

Kommentar verfassen